Frauen: Abu Sabbah führt Borussia zum dritten Sieg in Folge

Borussias 1. Frauenmannschaft hat sich am heutigen Donnerstag in der 2. Bundesliga Nord klar mit 5:0 (4:0) beim FSV Gütersloh durchgesetzt und damit den dritten Sieg in Serie gefeiert. Sarah Abu Sabbah erzielte gleich vier Tore für die Fohlen.

Die Fohlen kauften dem Tabellenzweiten aus Gütersloh von Beginn an den Schneid ab und wurden dafür nach sechs Minuten belohnt. Amber van Heeswijk brachte eine Freistoß nach innen, die Gastgeberinnen konnten den Ball nicht aus der Gefahrzone bringen. Nutznießerin war Paula Petri, die von der Strafraumgrenze ins linke Eck traf. Borussias Frauen blieben am Drücker und hatten in Sarah Abu Sabbah (Foto: van der Velden ) die Spielerin in ihren Reihen, die die Partie mit einem lupenreinen Hattrick noch vor der Pause zugunsten der Fohlen entschied. In der zwölften Minute traf sie aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Nach einem Konter legte Jessica Hackenberger in der 36. Minute quer auf Abu Sabbah, die nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause lief die Angreiferin nach einem schnellen Gegenangriff und Steilpass von Jana Kaiser allein auf die gegnerische Torhüterin zu, umkurvte sie und versenkte den Ball in den Maschen.

In der zweiten Hälfte zogen sich Borussias Frauen etwas weiter zurück, hatten das Spiel aber vor allem dank ihrer sehr disziplinierten Abwehrarbeit stets unter Kontrolle. Im gesamten Spielverlauf ließen sie keine einzige klare Chance der Gütersloherinnen zu. Für den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung sorgte bereits in der 51. Minute wiederum Abu Sabbah, die nach Zuspiel von Kim Everaerts den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck schob und damit ihren vierten Treffer des Tages erzielte. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat exzellent gegen den Ball gearbeitet und klasse umgeschaltet. Unter dem Strich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung“, befand Trainer Romeo Schäfer. In der Tabelle haben die VfL-Frauen nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen nun vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Borussia: Hoffmann – Everaerts, Koj, Brietzke, Corres – van Heeswijk (68. Busshuven), Petri, Kaiser (77. Griß) – Hackenberger (68. Schmitz), Baghuis (68. Schenk), Abu Sabbah (53. Densing)

Tore: 0:1 Petri (6.), 0:2 Abu Sabbah (12.), 0:3 Abu Sabbah (36.), 0:4 Abu Sabbah (40.), 0:5 Abu Sabbah (51.),

Zuschauer: keine

13.05.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*