U23: Steinkötter verlässt Borussia

Justin Steinkötter verlässt Borussia im Sommer nach dreieinhalb Jahren. Der Angreifer schließt sich zur neuen Saison dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken an.

„Justin wünschen wir für seine sportliche Zukunft alles Gute und gratulieren ihm zu diesem Wechsel und dem damit verbundenen Schritt in die 3. Liga“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Dieser Wechsel zeigt einmal mehr, dass Borussias U23 auch eine Plattform ist, von der immer wieder Spieler den Sprung in den Profifußball schaffen.“ 

Der 21 Jahre alte Stürmer war im Januar 2019 von Preußen Münster in den FohlenStall gewechselt. Nach einem halben Jahr in Borussias U19, in dem er in zwölf A-Junioren-Bundesligaspielen sechs Treffer erzielte und zwei DFB-Junioren-Pokalspiele bestritt, rückte Steinkötter zur Saison 2018/19 in die U23 der Fohlen auf. In der Regionalliga West kommt der Angreifer seitdem auf insgesamt 87 Einsätze, in denen er 23 Tore erzielte.

20.05.2021

U19 verpasst Halbfinale beim Youth-Cup in Zürich

Borussias U19 hat beim international besetzten Blue Stars / Fifa Youth Cup den Sprung ins Halbfinale verpasst. In den drei Gruppenspielen gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.

09.05.2024

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*