Grün wechselt zu Viktoria Aschaffenburg

Max Grün, in den zurückliegenden zwei Jahren dritter Torhüter der Fohlen, schließt sich zur neuen Saison dem Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg an.

Dass Max Grün Borussia in diesem Sommer verlassen wird, stand schon länger fest. Nun ist aber auch klar, wohin es den 34-Jährigen verschlägt: Der Torhüter schließt sich dem Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg an. Grün unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit bei den Weiß-Blauen. In Aschaffenburg wird der gebürtige Karlstädter aber nicht nur die Nummer Eins im Tor sein, sondern auch als Torwarttrainer der U19-Junioren fungieren.

Zu Borussia war Grün 2019 vom SV Darmstadt 98 gekommen, nachdem er zuvor für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Wolfsburg unter anderem 26 Bundesliga- und 64 Zweitligaspiele sowie elf DFB-Pokalspiele bestritten hatte. Einen Pflichtspiel-Einsatz für die FohlenElf kann Grün zwar nicht vorweisen, für Borussias U23 hütete er aber in drei Regionalliga-Spielen das Tor. Außerdem nahm er in den zwei Jahren beim VfL eine wichtige Funktion ein. „Max hat uns auf seine Art besser gemacht und uns immer motiviert. Wir hatten viel Spaß mit ihm“, blickt Borussias Nummer Eins Yann Sommer zurück.

„Vielleicht habt ihr euch ein bisschen Verrücktheit und Einfachheit bei mir abgeschaut. Das Leben ist ernst genug und wir alle sollten ab und zu mal ein bisschen lockerer sein“, gab Grün im Rahmen der internen Abschiedsfeier seinen Teamkollegen noch mit. Nun sagt er: „Nachdem ich in den vergangenen Jahren als Nummer Zwei und Drei in Bundesligateams unter Vertrag stand, möchte ich unbedingt nochmals auf dem Platz stehen, eine neue Herausforderung annehmen und mit meinen Erfahrungswerten aus zwölf Jahren Bundesliga aktiv meiner Mannschaft weiterhelfen.“

Die Fohlen wünschen Max Grün alles Gute für seine Zukunft!

Max Grün schließt sich dem SV Viktoria Aschaffenburg an, der in der Regionalliga Bayern antritt.

18.06.2021

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*