Broich lost am Sonntag erste DFB-Pokalrunde aus

Am Sonntag (ab 18.30 Uhr) wird die erste Hauptrunde des DFB-Pokals live in der Sportschau ausgelost. „Losfee“ ist der frühere Borusse Thomas Broich.

64 Teams, darunter auch zahlreiche Amateurvereine, aber selbstverständlich auch die Fohlen, sind gespannt, mit wem sie es zum Auftakt des DFB-Pokals (6. bis 9. August) zu tun bekommen. Am Sonntag hat das Warten ein Ende: Im Rahmen der ARD-Sportschau, die um 18.30 Uhr beginnt, wird die erste Hauptrunde des nationalen Pokal-Wettbewerbs ausgelost. Die Funktion der „Losfee“ übernimmt im WDR-Studio in Köln der frühere Borusse Thomas Broich. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth fungiert als Ziehungsleiter. Moderatorin wird Stephanie Müller-Spirra sein.

Im ersten Topf befinden sich alle Teams aus der Bundesliga und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Saison 2020/2021. Die übrigen vier Teams aus der 2. Bundesliga, die vier bestplatzierten Drittligisten sowie die 24 Vertreter aus den Landesverbänden bilden den „Amateurtopf“. Klubs aus diesem „Pott“ genießen in der ersten Hauptrunde das Heimrecht. Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Partien werden frühestens zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekannt gegeben

30.06.2021

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

Niederrheinpokal: U17 vor kniffligem Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Donnerstag (11:00 Uhr) im Halbfinale des Niederrheinpokals beim Ligakonkurrenten MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

08.05.2024

Fohlen starten mit Energie in die Trainingswoche

Die Fohlen haben am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel dieser Bundesliga-Saison am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt aufgenommen.

07.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*