DFL terminiert die ersten sechs Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Mittwoch die ersten sechs Spieltage der Bundesliga-Saison 2021/22 zeitgenau terminiert.

Die DFL hat heute die Ansetzungen für die ersten sechs Spieltage der neuen Bundesliga-Saison bekanntgegeben. Die FohlenElf tritt in diesem Zeitraum einmal freitagabends, einmal samstagnachmittags sowie zweimal samstagabends, einmal sonntagnachmittags und einmal sonntagabends an.

Fest stand bereits, dass Borussia die neue Spielzeit mit einem Heimspiel am Freitag, 13. August, um 20:30 Uhr, gegen den Rekordmeister FC Bayern München eröffnet. Nach dem Duell mit dem amtierenden Meister stehen für die Fohlen zwei Auswärtsspiele hintereinander auf dem Programm: Am Samstag, 21. August, um 18:30 Uhr, bei Bayer 04 Leverkusen sowie am Sonntag, 29. August, um 15:30 Uhr, beim 1. FC Union Berlin. Es folgt das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 12. September. Die Anstoßzeit für diese Partie ist aufgrund der vorherigen Länderspielpause und dem damit verbundenen Wegfall des Freitagabend-Spiels um 19:30 Uhr.

Beim FC Augsburg gastiert die Mannschaft von Trainer Adi Hütter dann am Samstag, 18. September, um 15:30 Uhr, ehe es eine Woche später, am Samstag, 25. September, um 18:30 Uhr, im BORUSSIA-PARK zum Top-Spiel gegen den BVB kommt.

Borussias fixe Bundesliga-Termine in der Übersicht:

  • 1. Spieltag: Borussia – FC Bayern München (Freitag, 13. August, 20:30 Uhr)
  • 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia (Samstag, 21. August, 18:30 Uhr)
  • 3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Borussia (Sonntag, 29. August, 15:30 Uhr)
  • 4. Spieltag: Borussia – Arminia Bielefeld (Sonntag, 12. September, 19:30 Uhr)
  • 5. Spieltag: FC Augsburg - Borussia (Samstag, 18. September, 15:30 Uhr)
  • 6. Spieltag: Borussia – Borussia Dortmund (Samstag, 25. September, 18:30 Uhr)

 

07.07.2021

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*