U23: Im ersten Test sind Kreativität und Spielfreude gefragt

Im ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung gastiert Borussias U23 am Sonntag (15:00 Uhr) bei Landesligist Teutonia Kleinenbroich.

Seit fünf Tagen befindet sich die junge FohlenElf wieder im Training. Allerdings muss Trainer Heiko Vogel mit einer reduzierten Gruppe auskommen, weil mehrere Akteure „seines“ Kaders derzeit bei den Profis mitmischen. Jedoch kann der U23-Coach sich so einen noch besseren Eindruck von den Neuzugängen wie Tom Gaal, Phil Kemper, Enrique Lofolomo, Lamin Touray, Steffen Meuer und Phil Beckhoff verschaffen. „Sie haben in den ersten Tagen alle einen tollen Eindruck hinterlassen“, sagt Vogel.

Am Sonntag (15:00 Uhr) steht für sein Team bei Teutonia Kleinenbroich das erste Testspiel auf dem Programm. „Nach einer Woche Training ist das natürlich ein kleines Highlight für die Jungs“, sagt Vogel, der mit Ausnahme der verletzten Jordi Bongard und Jacob Italiano keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen hat. Wichtiger als das reine Ergebnis und taktische Dinge seien ihm, „dass die Jungs, das, was sie im Training gezeigt haben, auch im Spiel auf den Platz bringen und viel Kreativität und Spielfreude zeigen.“

10.07.2021

Auslosungen und Spielplan-Bekanntgabe terminiert

03.06.2019

Borussia-E-Sports und AOK starten Partnerschaft

03.06.2019

Borussia trauert um Guido Kopp

03.06.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*