Frauen: Christoph Schaefer wird neuer Cheftrainer

Christoph Schaefer wird zur Saison 2021/22 neuer Cheftrainer von Borussias 1. Frauenmannschaft. Er übernimmt das Amt von Romeo Schäfer.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Borussia Mönchengladbach ist ein großer Verein und unser Ziel ist es, innerhalb der ersten ein, zwei Jahre wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen“, sagt Borussias neuer Cheftrainer der 1. Frauenmannschaft, Christoph Schaefer. Die VfL-Frauen hatten sich zuletzt in der Relegation der U20 der TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben müssen und waren somit in die Regionalliga West abgestiegen.

Der 40-jährige Schaefer, der im Besitz der Trainer-B-Lizenz ist, war zuvor zehn Jahre lang in den USA tätig und trainierte dort in Mississippi eine Damen-Collegemannschaft. Zuletzt war er anderthalb Jahre als Cheftrainer für die 1. Frauenmannschaft des SC West Köln in der Mittelrheinliga verantwortlich. „Ich freue mich sehr, dass wir Christoph für uns gewinnen konnten. Er kennt sich im Frauenfußball aus - auch international. Ich glaube, das wird sehr gut passen“, sagt Peter Hansen, Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung beim VfL.

Schaefer startet mit Borussias 1. Frauenmannschaft am Montag, 19. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 in der Regionalliga West. Das erste Ligaspiel steht für die Fohlen dann am Sonntag, 29. August (13:00 Uhr), auf dem Programm. Am ersten Spieltag empfangen sie - voraussichtlich im Grenzlandstadion - Alemannia Aachen.      

12.07.2021

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*