Bénes: "Ich freue mich, wieder hier zu sein"

Zwischen den beiden Trainingseinheiten am heutigen Montag stand László Bénes den Medienvertretern Rede und Antwort. Der Slowake sprach dabei über…

…seine körperliche Verfassung: Ich bin ganz gut drauf und habe auch schon in den letzten beiden Wochen meines Urlaubs individuell trainiert. Gestern habe ich wieder die erste Einheit mit den Jungs absolviert, und es hat direkt viel Spaß gemacht. Ich freue mich, dass ich wieder hier bei Borussia bin.

...den ersten Eindruck von Adi Hütter: Ich bin erst seit einem Tag zurück und habe daher noch nicht lange mit ihm sprechen können. Das werden wir aber sicher in dieser Woche noch tun. Adi Hütter hat in Frankfurt offensiven und kreativen Fußball unterstützt. Dieser Spielstil liegt mir auch, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

…die EURO 2020: Es war eine wertvolle Erfahrung für mich. Für mich persönlich war es ja das erste große Turnier mit der slowakischen A-Nationalmannschaft. Wir haben direkt das Auftaktspiel gegen Polen gewonnen, was uns eigentlich viel Selbstvertrauen gegeben hat. Leider haben wir aber die beiden Spiele danach verloren, so dass es nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich bei zwei Spielen zumindest für einige Minuten zum Einsatz gekommen bin.  

…das halbe Jahr beim FC Augsburg: Die Leihe war auf jeden Fall gut für mich. Ich habe in der Hinrunde der Vorsaison bei Borussia sehr wenig gespielt, deshalb habe ich mich zu diesem Wechsel auf Leihbasis entschieden. Ich wollte wieder mehr spielen, und das hat in Augsburg auch geklappt. Doch das Kapitel ist jetzt abgeschlossen. Ich bin froh, wieder zurück in Mönchengladbach zu sein.

…seine persönlichen Ziele: Zunächst möchte ich gut trainieren, mich weiter Stück für Stück verbessern und zeigen, dass ich bereit für die Spiele bin. Mein persönliches Ziel ist es, mir wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Als Mannschaft möchten wir erfolgreichen Fußball spielen und uns bestenfalls wieder für das internationale Geschäft qualifizieren.

…seine Konkurrenz im Mittelfeld: Konkurrenz ist gut, nur so kann man sich verbessern. Am wohlsten fühle ich mich auf der Acht, kann aber ebenso auf der Sechs oder Zehn spielen.

László Bénes ist als erster EM-Fahrer zurückgekehrt.

19.07.2021

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*