Reitz greift wieder neu an

Rocco Reitz gehörte in der Vorsaison zu den Senkrechtstartern der Sommer-Vorbereitung. Nach überstandener Covid-19-Infektion kämpft sich der 19-Jährige nun wieder an die Mannschaft heran.

Am heutigen Dienstag haben die Borussen ihre Arbeit im Rahmen des Trainingslagers in der Klosterpforte mit einer intensiven Einheit fortgesetzt, bei der das Torschusstraining im Fokus stand. Neben Manu Koné (Innenbandverletzung im Knie) verpassten auf Grund einer Belastungssteuerung auch Tony Jantschke und Joe Scally die Einheit. Der US-Boy arbeitete stattdessen individuell im Kraftraum, Jantschke absolvierte eine lockere Laufeinheit.

Wieder richtig mit mischt seit einigen Tagen Rocco Reitz. Der 19-Jährige hatte sich zum Ende seines Urlaubs mit dem Corona-Virus infiziert und hatte deshalb beim Trainingsauftakt und den ersten Einheiten gefehlt. „Es ist schon etwas anstrengender als sonst. Ein paar Prozent fehlen sicherlich noch, aber bislang macht mein Körper alles sehr gut mit“, sagt Reitz, der im Trainingslager der Vorsaison zu den Gewinnern gehört hatte und anschließend auch zu zwei Bundesliga-Einsätzen gekommen war, ehe ihn zwei Verletzungen etwas ausbremsten.

Nun möchte der Mittelfeldspieler wieder neu angreifen. „Ich mache mir keinen Druck und versuche, einfach Vollgas zu geben. Bislang habe ich erst ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert. Daher warte ich jetzt erstmal ab, wie das Trainingslager läuft und setze mir danach neue Ziele“, sagt Reitz. Am Samstag (15:30 Uhr) könnte er im Testspiel gegen den FC Metz erstmals unter dem neuen Trainer Adi Hütter zum Einsatz kommen und sich für weitere Aufgaben empfehlen. „Ich wäre auf jeden Fall bereit. Aber ob ich schon spielen werde, wird sich erst am Ende der Woche entscheiden.“

Rocco Reitz erhält von Trainer Adi Hütter eine Anweisung.

20.07.2021

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

U17-Mädchen ziehen ins Endspiel ein

Borussias U17-Mädchen stehen im Endspiel um die deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. Nach dem 1:0 im Hinspiel reichte ihnen im Halbfinal-Rückspiel gegen die SpVg Aurich 1:1 (0:1).

18.05.2024

U23 trennt sich zum Abschluss 3:3 von Bocholt

Zum Abschluss ihrer Saison in der Regionalliga West hat Borussias U23 sich mit 3:3 (1:1) vom 1. FC Bocholt getrennt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*