Trainingslager beendet: Hütter bedankt sich beim Team

Nach einer Woche hat sich Borussia aus dem Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld verabschiedet und ist nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Dort steht bereits am Samstag das nächste Testspiel an.

Mit einer Ansprache von Adi Hütter und Applaus der Mannschaft ist am Freitag die letzte Trainingseinheit in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld zu Ende gegangen. „Ich habe mich bei der Mannschaft für ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Bereitschaft bedankt“, erklärte Hütter anschließend. „Wie sie mitgezogen hat, hat mir gefallen.“

Nationalspieler steigen ins Training ein

Nach dem Mittagessen ging es zurück zum BORUSSIA-PARK, wo am Samstag das dritte Testspiel der Vorbereitung ansteht. Auf dem FohlenPlatz trifft Borussia dann auf den FC Metz (15:30 Uhr, live bei FohlenTV). Nach der intensiven Trainingswoche plant Hütter die Belastung gegen den französischen Erstligisten entsprechend zu steuern: „Es wird nicht viel Sinn ergeben, die Jungs 60 Minuten auf den Platz zu schicken.“

Überhaupt wird es in der kommenden Woche, in der noch zwei weitere Testspiele anstehen, etwas ruhiger im Training zugehen. „Wir haben in den letzten drei Wochen sehr viel investiert. Wir werde jetzt etwas reduzieren, damit die Frische wiederkommt“, kündigte Hütter an.

Wiederkommen werden auch die restlichen Nationalspieler, sodass der neue Borussia-Coach endlich auch mit diesen Akteuren arbeiten kann. „Wir wissen, dass sich die Qualität dann nochmal steigern wird. Wir reden hier von Stammspielern, die ein wichtiger Faktor in der Mannschaft sind“, sagte Hütter, sendete aber auch ein großes Lob an die vielen jungen Spieler hinterher, die sich in den vergangenen drei Wochen im Training zeigen konnten. „Sie haben es alle richtig gut gemacht. Ich muss in den nächsten Tagen dann entscheiden, welcher junge Spieler dabeibleibt.“

23.07.2021

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*