Trainingslager beendet: Hütter bedankt sich beim Team

Nach einer Woche hat sich Borussia aus dem Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld verabschiedet und ist nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Dort steht bereits am Samstag das nächste Testspiel an.

Mit einer Ansprache von Adi Hütter und Applaus der Mannschaft ist am Freitag die letzte Trainingseinheit in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld zu Ende gegangen. „Ich habe mich bei der Mannschaft für ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Bereitschaft bedankt“, erklärte Hütter anschließend. „Wie sie mitgezogen hat, hat mir gefallen.“

Nationalspieler steigen ins Training ein

Nach dem Mittagessen ging es zurück zum BORUSSIA-PARK, wo am Samstag das dritte Testspiel der Vorbereitung ansteht. Auf dem FohlenPlatz trifft Borussia dann auf den FC Metz (15:30 Uhr, live bei FohlenTV). Nach der intensiven Trainingswoche plant Hütter die Belastung gegen den französischen Erstligisten entsprechend zu steuern: „Es wird nicht viel Sinn ergeben, die Jungs 60 Minuten auf den Platz zu schicken.“

Überhaupt wird es in der kommenden Woche, in der noch zwei weitere Testspiele anstehen, etwas ruhiger im Training zugehen. „Wir haben in den letzten drei Wochen sehr viel investiert. Wir werde jetzt etwas reduzieren, damit die Frische wiederkommt“, kündigte Hütter an.

Wiederkommen werden auch die restlichen Nationalspieler, sodass der neue Borussia-Coach endlich auch mit diesen Akteuren arbeiten kann. „Wir wissen, dass sich die Qualität dann nochmal steigern wird. Wir reden hier von Stammspielern, die ein wichtiger Faktor in der Mannschaft sind“, sagte Hütter, sendete aber auch ein großes Lob an die vielen jungen Spieler hinterher, die sich in den vergangenen drei Wochen im Training zeigen konnten. „Sie haben es alle richtig gut gemacht. Ich muss in den nächsten Tagen dann entscheiden, welcher junge Spieler dabeibleibt.“

23.07.2021

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*