U19 erwartet intensives Testspiel gegen den HSV

Am Donnerstag (14:00 Uhr) steht für Borussias U19 ein weiteres Testspiel im Zuge ihrer Sommer-Vorbereitung auf der Agenda. In Lemgo treffen die Fohlen auf den Hamburger SV.

Vor rund zweieinhalb Wochen ist Borussias U19 in die Vorbereitung auf die neue Saison in der A-Junioren-Bundesliga West gestartet. Nachdem die junge FohlenElf am vergangenen Samstag bereits ihr erstes Testspiel gegen die 2. Herrenmannschaft vom SV Straelen erfolgreich absolviert hat (4:0), steht nun am Donnerstag (14:00 Uhr) das zweite Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung an. In Lemgo trifft der VfL-Nachwuchs auf den Hamburger SV, der seine Meisterschaftsspiele in der Nord/Nordost Staffel der A-Junioren-Bundesliga austrägt.

„Der HSV ist schon etwas länger in der Vorbereitung als wir, da ihre Liga bereits Mitte August startet. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber auch eine intensive Partie. Der HSV besitzt aggressive Spieler in seinen Reihen und wird uns sicherlich in allen Bereich fordern“, sagt U19-Trainer Sascha Eickel. Im Gegensatz zur ersten Hälfte gegen die 2. Herrenmannschaft vom SV Straelen möchte der Fohlen-Coach von seiner Mannschaft eine höhere Sicherheit im eigenen Ballbesitz, mehr Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor sowie Aggressivität in den Zweikämpfen sehen.

Allerdings muss Eickel auch im Test gegen die Norddeutschen auf einige seiner Spieler verzichten. So trainieren Noah Andreas, Yassir Atty und Luca Barata weiterhin bei der U23 der Fohlen mit. Linus Wirth befindet sich noch im Urlaub und Moustafa Moustafa sowie Yvandro Borges Sanches befinden sich mit den Profis auf dem Weg nach München. Zudem fallen Leon Schütz und Arne Michaelis weiterhin verletzungsbedingt aus.

28.07.2021

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*