Herzlichen Glückwunsch, Rolf Königs!

Borussias Präsident Rolf Königs feiert am heutigen Donnerstag seinen 80. Geburtstag. Die Fohlen wünschen auf diesem Wege alles Gute!

Rolf Königs kam im Februar 1999 zu Borussia. Der gebürtige Mönchengladbacher wurde damals Teil des komplett neu angetretenen Präsidiums, das den Verein in einem sowohl sportlich als auch wirtschaftlich höchst gefährdeten Zustand übernahm. Borussia stand unter anderem vor dem erstem Bundesliga-Abstieg. Fünf Jahre später wurde Königs Präsident von Borussia. Er hatte den Verein inzwischen wirtschaftlich saniert, führte ihn aus sportlichen Tiefen in den internationalen Fußball und entwickelte den BORUSSIA-PARK zum Vorzeigestadion. Erst im Juli dieses Jahres hat der Aufsichtsrat von Borussia das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Als Unternehmer hat Königs den 1899 gegründeten Familienbetrieb Achter und Ebels von der Volltuchfabrik mit Standort in Mönchengladbach zur Aunde Gruppe ausgebaut. 1991 stieg die Unternehmensgruppe Aunde in ihrer Branche zum führenden Global Player auf und beliefert heute alle namhaften Automobilhersteller. Die Aunde Group umfasst heute 117 Werke mit mehr als 25.500 Mitarbeitern in 29 Ländern. Aunde entwickelt und produziert Garne, technische Textilien, Sitzbezüge, Sitze, Schaumformteile und Interieur für die Automobilindustrie.

Heute feiert Rolf Königs seinen 80. Geburtstag. Die Fohlen-Familie gratuliert dazu ganz herzlich und wünscht auf diesem Wege alles Gute!

19.08.2021

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*