„Zu wenig Kreativität“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 0:1 der FohlenElf beim FC Augsburg haben wir die Reaktionen von Yann Sommer, Patrick Herrmann und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Yann Sommer: Meiner Meinung nach war es kein gutes Spiel von uns. Wir wussten, dass wir gegen eine Mannschaft spielen, die defensiv sehr gut stehen und uns das Leben schwer machen wird, in dem sie uns kaum die Räume finden und zwischen die Linien kommen lässt. Ich habe von uns als Mannschaft heute zu wenig Kreativität gesehen. Wir hatten keine Ideen, wie wir dieses Bollwerk durchbrechen können. Ich glaube, wir hatten keinen richtigen Torschuss im ganzen Spiel. Das war viel zu wenig von uns.

Patrick Herrmann: Wir haben heute eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben viel geackert und sind viel gelaufen. Die ganz klaren Chancen und die Durchschlagskraft haben gefehlt. Da müssen wir dran arbeiten, das wissen wir. Wir müssen dann auch effizienter werden, wir hätten heute den Punkt mitnehmen müssen und nächste Woche dann wieder Gas geben müssen. So tut es heute extrem weh.

Trainer Adi Hütter: Das Ergebnis ist enttäuschend. In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Zugriff, aber es ist auch nicht einfach gegen einen tief stehenden und kompakt verteidigenden Gegner. Trotzdem hat die Mannschaft alles versucht. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel klar in der eigenen Hand, auch wenn uns die letzte Durchschlagskraft gefehlt hat. Die Augsburger hatten nach der Pause keine Torchance. Ihre einzige Gelegenheit ist dann aus einem Fehler von uns resultiert, und die haben sie genutzt. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn man selbst nicht trifft, muss man in so einem Spiel zumindest einen Punkt mitnehmen.

Trainer Markus Weinzierl (FC Augsburg): Der Sieg war sehr wichtig für uns. Wir haben taktisch clever gespielt und leidenschaftlich verteidigt. Im Spiel nach vorne waren wir effektiv. Dass Florian Niederlechner das Tor gemacht hat, freut mich sehr für ihn. Ich habe ihn erstmal draußen gelassen, weil ich wusste, dass er auch von der Bank aus für Belebung sorgen kann. Dass das am Ende so aufgeht, ist natürlich umso schöner.

Patrick Herrmann

18.09.2021

Seoane: „Wir sind auf unsere eigene Aufgabe fokussiert“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

10.05.2024

U19 will letzte Hürde vor der Meisterrunde nehmen

Borussias U19 gastiert am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag (13:00 Uhr) beim Wuppertaler SV. Die Vorschau zum Spiel.

10.05.2024

Gegnercheck: Auf dem Weg nach Europa

Am 33. Bundesliga-Spieltag empfängt die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

10.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*