Frauen wollen den nächsten Heimsieg

Am 5. Spieltag in der Regionalliga West empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (16:00 Uhr) Vorwärts Spoho Köln Am Haus Lütz.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft (Foto: van der Velden) Vorwärts Spoho Köln zum Heimspiel. Nach drei Siegen aus den ersten drei Partien wollen die Fohlen auch das vierte Saisonspiel erfolgreich gestalten. „Dafür brauchen wir eine konzentrierte und fokussierte Leistung“, fordert Borussias Cheftrainer Christoph Schaefer. Die Kölnerinnen sind in dieser Saison noch sieglos und haben nach vier Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Borussias Coach erwartet aber kein leichtes Spiel. „Den Gegner dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Schaefer. „Sie werden defensiv stehen und uns den Ball überlassen. Wir wollen spielerisch dominieren, Lücken finden und viele Abschlüsse haben.“

Louisa Schmitz ist nach ihrem kurzfristigen Ausfall vor dem Spiel gegen Essen wieder mit von der Partie. Verzichten müssen die Fohlen jedoch weiterhin auf die Langzeitverletzten Madita Giehl (Muskelfaserriss), Yvonne Brietzke (Schienbeinprobleme) und Melina Moll (Kreuzbandriss). Zudem fällt Ersatztorhüterin Pia Gneisinger (Kapselriss) aus. Tabea Griss hat sich ebenfalls unter der Woche verletzt, ein MRT am Montag soll die Schwere der Verletzung zeigen. Isabel Schenk fehlt arbeitsbedingt, außerdem ist noch unklar, ob Sarah Abu Sabbah nach ihrer Länderspielreise mit der jordanischen Nationalmannschaft rechtzeitig zurück ist.

Somit kann Christoph Schaefer zum Start in die Englische Woche nur wenig rotieren. Unter der Woche sind die Fohlen im Niederrheinpokal beim Hemdener SV zu Gast, bevor am darauffolgenden Sonntag ein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des 1. FC Köln ansteht. „Rotieren wird schwer, aber wir hatten jetzt eine Woche Pause, weswegen wir trotzdem für die Liga und das Pokalspiel gut gerüstet sind“, so Schaefer.

24.09.2021

FohlenMasters: VfR Würselen und SW Essen I gewinnen Finalturniere

Am Donnerstag hat auf dem FohlenPlatz das FohlenMasters-Finalturnier mit 48 Teams aus der Region stattgefunden. Der VfR Würselen konnte das Turnier der U8 für sich entscheiden, während SW Essen I das Turnier der U11 gewann.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*