U23: Schwierige Phase der Bestätigung wartet

In der Regionalliga West hat Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion den Bonner SC zu Gast. Der seit vier Spielen ungeschlagene VfL-Nachwuchs will an die guten jüngsten Auftritte anknüpfen.

Für die junge FohlenElf könnte es aktuell kaum besser laufen: Seit vier Spielen ist sie ungeschlagen, kassierte zudem in diesen vier Partien nur einen Gegentreffer. „Wir freuen uns über die jüngsten Ergebnisse, die auch unsere guten Leistungen widerspiegeln“, sagt Trainer Heiko Vogel, warnt aber im gleichen Atemzug: „Trotzdem gibt es keinen Grund, in Euphorie zu verfallen. Denn jetzt wartet die schwierige Phase der Bestätigung auf uns.“

Als nächste Hürde stellt sich dem VfL-Nachwuchs am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion der Bonner SC in den Weg. Obwohl die Gäste bislang erst einen Saisonsieg errangen (3:1 am 2. Spieltag beim KFC Uerdingen) und sechs der vergangenen sieben Begegnungen verloren, schätzt Vogel sie als sehr unangenehmen Kontrahenten ein: „Wir wissen aus den Vorjahren, dass die Spiele gegen Bonn nie leicht sind. Diese Mannschaft weiß, dass es für sie um den Klassenerhalt geht und wirft entsprechend kämpferisch immer alles in die Waagschale.“

Mutiger Gegner

Anders als viele andere Teams, die gegen den Abstieg spielen, stellen sich die Bonner aber nicht nur hinten rein und beschränken sich auf die Defensive. „Sie agieren in der Regel sehr mutig. Daher bin ich sicher, dass sie versuchen werden, uns von Beginn an unter Druck zu setzen. Für uns gilt es, das Risiko zu minimieren und das Spielgeschehen möglichst in ihre Spielhälfte zu verlagern“, sagt Vogel, der mit Ausnahme des Langzeitverletzten Jordi Bongard erneut alle Mann an Bord hat.

Wer die junge FohlenElf vor Ort unterstützen möchte, kann sich im Online-Ticketportal Karten sichern. Erhältlich sind sowohl Sitzplatz- als auch Stehplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Erwachsene zahlen 10 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5 Euro. Borussia- und FPMG-Mitglieder können sich ein kostenfreies Stehplatzticket sichern. Dafür müssen sie mit ihrem Mitgliedsaccount eingeloggt sein. Ein „GGG (geimpft, genesen, getestet)-Nachweis“ ist nach der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung nicht erforderlich.

30.09.2021

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*