U19 fährt in wildem Spiel ersten Saisonsieg ein

Borussias U19 hat ihren ersten Saisonsieg in der A-Junioren-Bundesliga West gelandet. Beim 3:2 (2:0)-Sieg in einem wilden Spiel gegen den SC Paderborn trafen Malcom Scheibner, Ronan Arndt und Tony Reitz.

Die junge FohlenElf setzte ihren Gegner von Beginn an unter Druck und erzwang damit in der fünften Minute einen Fehlpass in der Paderborner Hintermannschaft. Nach der Balleroberung schalteten sie blitzschnell um und Malcom Scheibner schob letztlich zur frühen Führung ein. Die Borussen attackierten ihren Gegner weiter früh zu und kamen nach einer knappen halben Stunde zu einem weiteren Torerfolg – diesmal allerdings nach einer Standardsituation. Luca Barata brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Ronan Arndt den Ball aus fünf Metern in die Maschen jagte. „In der ersten Hälfte sind wir sehr dominant aufgetreten und haben verdient mit 2:0 geführt“, sagte Trainer Sascha Eickel.

Direkt nach dem Wechsel hätte der VfL-Nachwuchs bereits für die Vorentscheidung sorgen können, Scheibner köpfte den Ball aber knapp am Tor vorbei, Tony Reitz vergab ebenso freistehend. Von den Gästen war offensiv kaum etwas zu sehen, doch mit der ersten nennenswerten Aktion sorgte Mateo Biondic nach einer knappen Stunde Spielzeit für den Anschlusstreffer. Der VfL-Nachwuchs war noch damit beschäftigt, sich von diesem Rückschlag zu erholen, da schlug Biondic (62.) erneut zu und erzielte den 2:2-Ausgleich.

Borussia reagierte umgehend, Tony Reitz fasste sich aus 25 Metern ein Herz und traf zur erneuten Führung (68.). In der hektischen Schlussphase warfen die Paderborner noch einmal alles nach vorne und kamen kurz vor dem Abpfiff noch einmal zu einem Lattentreffer. Am Ende brachten die Borussen die Führung aber mit Glück und Geschick die Zeit. „In bin sehr froh, dass die Jungs nach dem Ausgleich noch einmal zurückgekommen sind. Oftmals schlägt so ein Spiel dann auch komplett in die andere Richtung aus. Wir haben in dieser Saison sicher schon besser gespielt, aber was zählt, ist, dass wir endlich den ersten Sieg geholt haben“, so Eickel.

Borussia: Zich – Nack, Nweke, Arndt, Dag – Reitz, Moustafa –Scheibner (66. Zenku), Borges Sanches (79. Schreck) – Naderi (72. Arnold), Barata (66. Turping)  

Tor: 1:0 Scheibner (5.), 2:0 Arndt (29.), 2:1 Biondic (59.), 2:2 Biondic (62.), 3:2 Reitz (68.)

02.10.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*