Netz feiert Debüt für deutsche U21

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat dank zwei später Tore in der EM-Qualifikation einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen Israel eingefahren. Borussias Linksverteidiger Luca Netz feierte dabei sein Debüt für die U21-Auswahl des DFB, Jordan Beyer kam nicht zum Einsatz.

Der neue Cheftrainer Antonio Di Salvo hatte Luca Netz nicht nur erstmals in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen, er beorderte Borussias Linksverteidiger gegen Israel auch gleich in die Startaufstellung. Von Beginn an erledigte Netz zuverlässig seine Defensivaufgaben und schaltete sich immer wieder auch in die Offensive ein. Der 18-Jährige feierte somit ein gelungenes Debüt, das bis zur 77. Minute dauerte.  

Zum Zeitpunkt der Auswechslung Netz‘ lag das DFB-Team gegen Israel 1:2 zurück. Doron Leidner (28.) und Omri Gandelman (51.) hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht, Malik Tillman (34.) gelang indes der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Schlussphase stellten Kevin Schade (88.) mit einem starken Kopfball und Jonathan Burkardt (90.) das Spielgeschehen auf den Kopf und sicherten den DFB-Junioren damit den dritten Sieg im dritten Spiel im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien. Mit nun neun Punkten führt Deutschland die Tabelle der Gruppe B weiterhin an. Jordan Beyer kam gegen Israel indes nicht zum Einsatz, er verfolgte die komplette Partie von der Bank aus.

Luca Netz feierte in Paderborn sein Debüt für die U21-Auswahl des DFB.
Jordan Beyer verfolgte die Partie gegen Israel von der Bank aus.

08.10.2021

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*