U19 will Aufwärtstrend fortsetzen

Am 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Borussias U19 am Samstag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Dort möchte die junge FohlenElf ihre Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter fortführen.

Nach und nach scheint sich Borussias U19 in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga nach oben zu orientieren. Nach einem Fehlstart mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen fuhr sie aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte ein und schob sich in der Tabelle auf Platz acht vor. Die kommende Partie am Samstag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld wird nun zeigen, ob es für den VfL-Nachwuchs um Yvandro Borges Sanches (Foto: van der Velden) weiter in die richtige Richtung geht. „Wir haben uns deutlich stabilisiert – und natürlich ist es unser Ziel, unseren Aufwärtstrend in Bielefeld fortzusetzen“, betont Trainer Sascha Eickel.

Die Gastgeber stehen mit sechs Punkten aktuell auf Platz zwölf. Während sie beide Auswärtspartien für sich entschieden, mussten sie sich zuhause in allen drei Partien geschlagen geben. „Das ist eine Mannschaft, die sehr kompakt steht, und mal auf Konter setzt, mal aber auch recht hoch presst“, weiß Eickel. Jedoch beschäftigte er sich ohnehin mehr mit dem Auftritt seines eigenen Teams. „Wir wollen wieder defensiv stabil stehen und dann vorne unsere individuelle Qualität nutzen, um für Gefahr zu sorgen“, sagt Eickel. Torwart Ben Zich steht ebenso wieder zur Verfügung wie Don Nweke und Leon Schütz. Verletzt fehlen weiterhin Noah Andreas, Tim Zimpel und Yassir Atty.

29.10.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*