Scally erstmals für die USA nominiert

Senkrechtstarter Joe Scally steht für die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele erstmals im Kader der USA. Zudem wurden zehn weitere Borussen ebenfalls für ihr jeweiliges Nationalteam nominiert.

USA

Die starken Leistungen bei der FohlenElf haben sich für Joe Scally (Foto: imago images/Zuma Wire) auch in Sachen Nationalmannschaft ausgezahlt: Der 18-Jährige wurde jetzt von Nationaltrainer Gregg Berhalter für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Mexiko und in Jamaika erstmals in den Kader der US-amerikanischen Nationalmannschaft berufen.

  • Samstag, 13. November (3:00 Uhr, in Cincinnati): USA – Mexiko (WM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (23:00 Uhr, in Kingston): Jamaika – USA (WM-Qualifikation)

Deutschland

Bundestrainer Hansi Flick hat in Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann drei Borussen  für die beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele in den Kader der DFB-Auswahl berufen. Die bereits vorzeitig qualifizierte deutsche Nationalmannschaft muss in der Gruppe J zum Abschluss gegen Liechtenstein und in Armenien ran.

  • Donnerstag, 11. November (20:45, Wolfsburg): Deutschland – Liechtenstein (WM-Qualifikation)
  • Sonntag, 14. November (18:00 Uhr, Jerewan): Armenien – Deutschland (WM-Qualifikation)

Schweiz

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo stehen vier Fohlen im Kader der schweizerischen Nationalmannschaft. Die Eidgenossen beenden die WM-Qualifikation in der Gruppe C mit Spielen bei Europameister Italien sowie gegen Bulgarien.  

  • Freitag, 12. November (20:45 Uhr, in Rom): Italien – Schweiz (WM-Qualifikation)
  • Montag, 15. November (20:45 Uhr, in Luzern): Schweiz – Bulgarien (WM-Qualifikation)

Algerien

Ramy Bensebaini gehört dem Kader der algerischen Nationalmannschaft an, die die zweite Stufe der WM-Qualifikation in Afrika abschließt. Zunächst geht es in Kairo gegen Dschibuti und dann zuhause gegen Burkina Faso.

  • Freitag, 12. November (14:00 Uhr, in Kairo): Dschibuti – Algerien (WM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (17:00 Uhr, in Blida): Algerien – Burkina Faso (WM-Qualifikation)

Irland U21

Conor Noß setzt mit der irischen U21-Auwahl die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft im Sommer 2023 in Rumänien und Georgien mit Duellen gegen Italien und Schweden fort.

  • Freitag, 12. November (18:30 Uhr, in Dublin): U21: Irland – Italien (EM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (18:30 Uhr, in Dublin): U21: Irland – Schweden (EM-Qualifikation)

Deutschland U21

Luca Netz ist zum zweiten Mal für die deutsche U21-Auswahl nominiert worden. Der 18-Jährige steht für die beiden bevorstehenden Qualifikationsspiele für die U21-EM 2023 gegen Polen und San Marino im Aufgebot von DFB-Trainer Antonio Di Salvo.

  • Freitag, 12. November (18:15 Uhr, in Großaspach): U21: Deutschland – Polen (EM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (18:15 Uhr, in Ingolstadt): U21: Deutschland – San Marino (EM-Qualifikation)

Slowakei

László Bénes steht für die beiden WM-Qualifikationsspiele der Slowakei gegen Slowenien (11. November) und in Malta (14. November) auf Abruf bereit.

Deutschland U20

Ebenso steht Jan Olschowsky für die beiden Testspiele der deutschen U20-Auswahl in Frankreich ((11. November) und Portugal (15. November) auf Abruf bereit.

05.11.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*