Frauen wollen weiter auf der Erfolgswelle reiten

In der Regionalliga West gastieren Borussias Frauen am Sonntag (15.15 Uhr) beim SV Menden. Die Fohlen peilen beim Kellerkind ihren vierten Sieg in Folge an.

Borussias Frauen befinden sich aktuell in blendender Verfassung: 7:0 gegen Berghofen, 2:0 in Warbeyen und 5:0 gegen Bayer Leverkusen II lauten ihre drei jüngsten Resultate. „Nach dem enttäuschenden 1:1 vor vier Wochen in Siegen habe ich der Mannschaft klar gemacht, dass es so nicht weitergehen kann. Offensichtlich hat es bei den Mädels damals ‚klick‘ gemacht, denn seitdem setzen sie meine Vorgaben hervorragend um“, sagt Trainer Christoph Schaefer. Die Fohlen möchten natürlich so lange wie möglich weiter auf ihrer aktuellen Erfolgswelle reiten und damit weiter im Kampf um den Aufstieg mitmischen. Derzeit liegen sie mit 25 Punkten auf Rang zwei, lediglich die Zweitvertretung des 1. FC Köln hat noch mehr Zähler gesammelt (28) und ist noch vor ihnen platziert.  

Am Sonntag (15.15 Uhr) wartet mit dem Auswärtsspiel beim SV Menden eine – zumindest auf dem Papier – Pflichtaufgabe auf sie. Mit nur vier Punkten stecken die Gastgeberinnen tief im Tabellenkeller fest. Entsprechend werden sie gegen Borussia voraussichtlich versuchen, ihr Heil in der Defensive zu suchen und auf Konter zu lauern. „Ich gehe fest davon aus, dass wir das Spiel machen und auf engem Raum Lösungen finden müssen“, schätzt Schaefer. Nina Klinger (Knieverletzung), Louisa Schmitz (Erkältung), Sam Drissen (Knöchelprobleme) und Yvonne Brietzke (Schienbeinentzündung) stehen Borussia nicht zur Verfügung, dafür kehren Kapitänin Madita Giehl und Jessica Hackenberger ins Team zurück.

12.11.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*