U17 holt Spiel in Hennef nach

In der B-Junioren-Bundesliga West möchte Borussias U17 ihren guten Lauf am Sonntagvormittag (11:00 Uhr) beim FC Hennef fortsetzen. Bislang ist der VfL-Nachwuchs noch ohne Punktverlust.

Fünf Spiele, fünf Siege – Borussias U17 ist ein perfekter Saisonstart geglückt. Die gute Tabellenplatzierung und die makellose Ausbeute interessieren den neuen Trainer Eugen Polanski aber nur am Rande: „Die Entwicklung der Mannschaft steht für mich im Vordergrund. Ist diese positiv, kommen die guten Ergebnisse von ganz alleine.“

Die nächste Gelegenheit, einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu machen, haben seine Schützlinge am Sonntag (11:00 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC Hennef. Die Partie war am zurückliegenden Wochenende ausgefallen, weil der Platz nach ergiebigen Regenfällen im Rhein-Sieg-Kreis nicht bespielbar war. „Wir sind froh, dass wir nicht lange warten müssen, sondern die Begegnung direkt nachholen können“, sagt Polanski, dem mit Ausnahme von Mohamed Ghait (Wadenbeinbruch) voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung stehen. Adonis Milaj (Foto) bestritt in dieser Woche zwei Länderspiele für die U17 des Kosovo, ist aber rechtzeitig zum Spiel am Sonntag wieder zurück.

Die Hausherren waren mit vier aufeinanderfolgenden Niederlagen in die Spielzeit gestartet, fuhren aber zuletzt zwei Siege gegen Wuppertal sowie Unterrath ein und verschafften sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf. „Nach diesen Erfolgserlebnissen werden sie wieder an sich glauben“, schätzt Polanski, der von seiner Mannschaft fordert, dass sie ihren Gegner von Beginn an unter Druck setzt: „Unser Gegner verteidigt sehr tief. Wir müssen von Sekunde eins die Schlagzahl hochhalten und den Hennefern keine Luft zum Atmen geben. Wenn uns das gelingt, werden sie irgendwann Fehler machen, die wir dann nutzen wollen.“

12.11.2021

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*