Borussias Frauen treten zum Spitzenspiel in Bochum an

In der Regionalliga West kommt es für Borussias Frauen am morgigen Samstag (16:00 Uhr) zum nächsten Spitzenspiel. Die Fohlen treten als aktueller Tabellenzweiter beim Tabellendritten VfL Bochum an.

Viel mehr Top-Spiel geht kaum: Borussias Frauen haben auch dank der sicheren Torhüterin Tina Ligsch (Foto: van der Velden) die zurückliegenden vier Partien allesamt ohne Gegentreffer gewonnen, stellen zudem mit 39 geschossenen Toren das offensivstärkste Team der Liga. Mit 28 Punkten liegen sie derzeit als Zweiter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter 1. FC Köln II zurück. Direkt dahinter folgt der VfL Bochum, der bislang 24 Zähler gesammelt, aber auch noch ein Spiel weniger absolviert hat, als Dritter. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist noch ohne Saison-Niederlage und stellt mit erst sieben Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga.

„Dieses Spiel ist ein echter Kracher. Wir wollen unbedingt den Druck auf die Kölnerinnen erhöhen und könnten zudem mit drei Punkten den Vorsprung auf Bochum ausbauen“, weiß Borussias Coach Christoph Schaefer. Nach den vielen gelungenen Auftritten in den vergangenen Wochen geht seine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. „Wir werden erneut offensiv agieren und voll auf Sieg spielen“, kündigt Schaefer an. Verzichten muss er auf Yvonne Brietzke (Schienbeinentzündung), Nina Klinger (Knieprobleme), Sam Peeters und Chantal Baghuis (beide erkrankt). Zurück in die Mannschaft kehrt hingegen nach auskurierter Erkältung Louisa Schmitz.

19.11.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*