U17 will für positiven Jahresabschluss sorgen

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga empfängt Borussias U17 am Samstag (11:00 Uhr) Rot-Weiss Essen auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK.

Neun Spiele, acht Siege – viel besser hätte die Hinrunde für den VfL-Nachwuchs kaum verlaufen können. „Die Jungs haben sich wirklich auf einem konstant hohen Niveau präsentiert“, sagt Co-Trainer Tobias Trulsen. Im letzten Spiel dieses Kalenderjahres am Samstag (11:00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen wollen die Fohlen nun ihre beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen. „Es wäre natürlich super, wenn wir für einen positiven Abschluss sorgen könnten und uns mit drei Punkten aus dem Jahr verabschieden würden“, sagt Trulsen.

Die Gäste haben drei Spiele weniger als die Fohlen bestritten und bislang jeweils drei Partien gewonnen und verloren. „Ich rechne nicht damit, dass sich die Essener nur hinten reinstellen werden. Trotzdem werden wir wahrscheinlich viel den Ball haben. Es wird darauf ankommen, ein konzentriertes Positionsspiel aufzuziehen, eine gute Aufteilung zu haben und die sich bietenden Räume zielstrebig zu bespielen“, sagt Trulsen. Personell hat sich die Lage entspannt, Joshua Uwakhonye kehrt nach abgesessener Gelbsperre ebenso in den Kader zurück wie Simon Walde, Ibrahim Digberekou (Foto) und Emre Acarsoy nach ihren jeweils überstandenen Verletzungen.

10.12.2021

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*