Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember

Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Aktion setzte sich der Schweizer automatisch durch.

Es war wahrlich kein guter Monat für die FohlenElf. Auf das 1:4 Ende November im Derby beim 1. FC Köln schlossen sich mit dem 0:6 gegen SC Freiburg, dem 1:4 bei RB Leipzig und dem 2:3 gegen Eintracht Frankfurt drei weitere Niederlagen an. Im letzten Hinrundenspiel erkämpfte Borussia dann ein 1:1 bei der TSG Hoffenheim.

Nach all diesen vier Partien kürten die Fans bei der Umfrage in der Fohlen-App Yann Sommer zum jeweiligen Spieler des Spiels. Der Schweizer bewahrte seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden vor weiteren Gegentreffern und war zuletzt im Kraichgau maßgeblich daran beteiligt, dass die Fohlen dort einen Zähler mitnehmen konnten.

In der Rangliste der ausländischen Spieler mit den meisten Partien für Borussia löste Sommer zudem im Dezember den bisherigen Rekordhalter Oscar Wendt ab. Mit insgesamt 307 Pflichtspielen führt Borussias Nummer eins nun das Ranking vor dem Schweden an. Aus all diesen Gründen war es keine Frage, dass es diesmal keine Wahl zum Spieler des Monats geben wird, sondern Sommer automatisch die Auszeichnung zuteil wird.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
  • Dezember: Yann Sommer
Yann Sommer

23.12.2021

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*