Afrika-Cup: Bensebaini verliert mit Algerien gegen Äquatorialguinea

Die algerische Nationalmannschaft um Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist beim Afrika-Cup in Kamerun auch im zweiten Gruppenspiel sieglos geblieben. „Les Verts“ mussten sich am Sonntagabend Äquatorialguinea mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Im Japoma Stadion in Kamerun lieferten sich Algerien und Äquatorialguinea von Beginn an eine umkämpfte wie hitzige Partie. Schon nach neun Minuten hatten drei Akteure – darunter auch Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini (Foto: picture alliance/NurPhoto), der erneut in der Startelf der „Wüstenfüchse“ stand – die Gelbe Karte gesehen. Am Ende gab es insgesamt sieben Verwarnungen. Zwar dominierten die Algerier die Partie klar, den einzigen Treffer aber erzielte Äquatorialguineas Esteban Orozco in der 70. Minute.

Für die algerische Nationalmannschaft bedeutet das 0:1 die erste Niederlage nach zuvor 35 Länderspielen in Serie ohne Pleite. Zum Auftakt in den Afrika-Cup hatte sich der Titelverteidiger 0:0 von Sierra Leone getrennt. Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Vorrundenspielen belegen Bensebaini und Co. somit in der Gruppe E aktuell den letzten Tabellenplatz hinter Sierra Leone (3. Platz, 2 Punkte) und Äquatorialguinea (2., 3 Punkte). Im letzten Gruppenspiel treffen die Algerier am Donnerstag, 20. Januar (17:00 Uhr), auf die Elfenbeinküste, die die Gruppe E mit 4 Punkten anführt. Dabei stehen „Les Verts“ dann mächtig unter Druck, denn nur die beiden jeweiligen Gruppenersten sowie die vier besten Gruppendritten ziehen ins Achtelfinale des Kontinentalturniers ein.

17.01.2022

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*