Niederrheinpokal: Borussias U17 muss in Schonnebeck ran

Im Achtelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals ist Borussias U17 am Samstag (12:00 Uhr) bei der SpVg Schonnebeck gefordert.

Nachdem sie am zurückliegenden Wochenende in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga spielfrei hatte, steht für Borussias U17 um Adonis Milaj (Foto) am kommenden Samstag (12:00 Uhr) das Niederrheinpokal-Achtelfinale auf dem Programm. In der Runde der letzten 16 trifft das Team von Cheftrainer Eugen Polanski, der am heutigen Donnerstag seinen 36. Geburtstag feiert, auf die SpVg Schonnebeck. „Der Gegner spielt zwei Ligen unter uns. Wir wissen, dass wir der klare Favorit sind“, betont der Coach im Vorfeld.

Verletzungsbedingt muss Polanski neben Joshua Uwakhonye, Vincent Zajaczkowski und Max Dimitrijevski auch auf Yannick Dasbach verzichten. Der Verteidiger hatte sich jüngst einen Syndesmosebandriss zugezogen und wird bis auf Weiteres ausfallen. Zudem fehlt zurzeit Mittelfeldspieler Simon Walde, der in den Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft berufen worden ist für die anstehenden Europameisterschafts-Qualifikationsspiele.

Polanski: „Wollen früh für klare Verhältnisse sorgen“

Die Schonnebecker sind aktuell Tabellendritter in der Leistungsklasse. In bislang zwölf Spielen sammelte die Spielvereinigung 23 Zähler. Der VfL-Nachwuchs steht seinerseits in der B-Junioren-Bundesliga West nach 13 Spieltagen (33 Punkte) auf dem zweiten Platz. „Der Gegner wird sicherlich hochmotiviert zur Sache gehen“, glaubt Polanski. „Das haben wir schon in der ersten Runde gegen Schwarz-Weiß Essen (4:0, Anm. d. Red.) zu spüren bekommen und das wollen wir nicht unterschätzen.“ Nichtsdestotrotz, so der nun 36-Jährige, „wollen wir am Samstag früh für klare Verhältnisse sorgen“. Und dementsprechend in die nächste Pokalrunde einziehen!

17.03.2022

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*