Niederrheinpokal: Borussias U17 muss in Schonnebeck ran

Im Achtelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals ist Borussias U17 am Samstag (12:00 Uhr) bei der SpVg Schonnebeck gefordert.

Nachdem sie am zurückliegenden Wochenende in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga spielfrei hatte, steht für Borussias U17 um Adonis Milaj (Foto) am kommenden Samstag (12:00 Uhr) das Niederrheinpokal-Achtelfinale auf dem Programm. In der Runde der letzten 16 trifft das Team von Cheftrainer Eugen Polanski, der am heutigen Donnerstag seinen 36. Geburtstag feiert, auf die SpVg Schonnebeck. „Der Gegner spielt zwei Ligen unter uns. Wir wissen, dass wir der klare Favorit sind“, betont der Coach im Vorfeld.

Verletzungsbedingt muss Polanski neben Joshua Uwakhonye, Vincent Zajaczkowski und Max Dimitrijevski auch auf Yannick Dasbach verzichten. Der Verteidiger hatte sich jüngst einen Syndesmosebandriss zugezogen und wird bis auf Weiteres ausfallen. Zudem fehlt zurzeit Mittelfeldspieler Simon Walde, der in den Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft berufen worden ist für die anstehenden Europameisterschafts-Qualifikationsspiele.

Polanski: „Wollen früh für klare Verhältnisse sorgen“

Die Schonnebecker sind aktuell Tabellendritter in der Leistungsklasse. In bislang zwölf Spielen sammelte die Spielvereinigung 23 Zähler. Der VfL-Nachwuchs steht seinerseits in der B-Junioren-Bundesliga West nach 13 Spieltagen (33 Punkte) auf dem zweiten Platz. „Der Gegner wird sicherlich hochmotiviert zur Sache gehen“, glaubt Polanski. „Das haben wir schon in der ersten Runde gegen Schwarz-Weiß Essen (4:0, Anm. d. Red.) zu spüren bekommen und das wollen wir nicht unterschätzen.“ Nichtsdestotrotz, so der nun 36-Jährige, „wollen wir am Samstag früh für klare Verhältnisse sorgen“. Und dementsprechend in die nächste Pokalrunde einziehen!

17.03.2022

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*