Hofmann und Thuram kehren ins Mannschaftstraining zurück

Mit den beiden Rückkehrern Jonas Hofmann und Marcus Thuram hat die FohlenElf am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth aufgenommen.

Vor dem Duell des 29. Bundesliga-Spieltags beim „Kleeblatt“ werden die personellen Probleme bei der FohlenElf wieder kleiner. Bei der rund 90-minütigen Einheit am heutigen Mittwochvormittag ist sowohl Jonas Hofmann nach überstandenem Muskelfaserriss als auch Marcus Thuram, der zuletzt wegen muskulären Problemen aussetzen musste, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Die zwei haben alles komplett mitgemacht und es hat bei beiden auch gut ausgesehen. Das ist sehr erfreulich und gibt uns für Samstag wieder mehr Optionen“, sagte Trainer Adi Hütter.

Luca Netz (muskuläre Probleme) absolvierte eine individuelle Einheit, Ramy Bensebaini (Oberschenkelprobleme) drehte ein paar Laufrunden. „Bei Luca hoffen wir, dass wir das Ganze bald in den Griff bekommen. Ramy hat im Spiel gegen Mainz etwas abbekommen. Fürs Wochenende sollte es bei ihm normalerweise aber keine Probleme geben“, sagte Hütter. Gar nicht auf den Platz gehen konnten Tony Jantschke (positiver Corona-Befund) und Marvin Friedrich (auffälliges Blutbild nach Corona-Infektion). „Bei Tony ist der CT-Wert noch zu niedrig, bei Marvin dauert es noch etwas, aber er ist auch auf dem Weg der Besserung“, so Hütter.

Am Samstagnachmittag wartet im Sportpark Ronhof das drittletzte Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison auf die FohlenElf. Nachdem der Aufsteiger in der Hinrunde lediglich fünf Punkte ergattern konnte, sind es in der Rückserie schon elf. „Die Fürther haben sich absolut gesteigert und mit dem Rücken zur Wand gute Leistungen gebracht. Gerade im eigenen Stadion sind sie nicht zu unterschätzen“, warnt Hütter.  

Marcus Thuram ist wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Ramy Bensebaini absolvierte eine Laufeinheit.

06.04.2022

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Borussias U19 mit Nachholspiel gegen den MSV Duisburg

Die U19 der Fohlen spielt am Mittwoch (11:00 Uhr) ihr Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz gegen den MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*