U23 will ihren Aufwärtstrend fortsetzen

Am fünftletzten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Grenzlandstadion den SV Straelen. Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie.

Trotz ihres klaren Aufwärtstrends hat Borussias U23 den Klassenerhalt in der Regionalliga West noch nicht sicher. Bei noch vier ausstehenden Partien beträgt ihr Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den derzeit Alemannia Aachen belegt, drei Punkte. Ebenso noch in den Kampf um den Ligaverbleib verwickelt ist der SV Straelen, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als der VfL-Nachwuchs, und am Samstag um 14:00 Uhr seine Visitenkarte im Rheydter Grenzlandstadion abgeben wird. „Für beide Mannschaften ist es ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten sowohl wir als auch die Straelener einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, sagt Trainer Heiko Vogel.

Erneut alle Mann an Bord

Die jüngsten Auftritte lassen ihn zuversichtlich auf das kommende Duell blicken. Dem 4:1-Sieg im jüngsten Heimspiel gegen RW Ahlen ließen die Fohlen ein 1:1 beim formstarken SV Rödinghausen und zuletzt ein 1:1 bei Aufstiegsanwärter RW Essen folgen. „Das waren allesamt gute Auftritte von uns. Wir dürfen aber keinen Millimeter nachlassen und müssen sogar nochmal etwas draufpacken, da es gegen kampfstarke Straelener ein ganz anderes Spiel wird“, sagt Vogel, der erneut alle Mann an Bord hat. Eine in dieser Saison ungewohnte Situation. „Für mich als Trainer ist das natürlich sehr erfreulich, weil im Training niemand nachlassen kann und ich deutlich mehr personelle Optionen habe“, so Vogel.

21.04.2022

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*