Borussia und Adi Hütter gehen getrennte Wege

Borussia Mönchengladbach und Cheftrainer Adi Hütter haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege zu gehen.

Die Fohlen und Cheftrainer Adi Hütter haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege zu gehen. Das ist das Ergebnis der in den letzten Wochen und Tagen geführten Gespräche und Analysen der abgelaufenen Saison. „Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass diese Entscheidung für beide Seiten richtig ist“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Unsere Aufgabe ist es nun, die Schlüsse aus der Aufarbeitung der Saison zu ziehen und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege zu leiten, um Ende Juni in einer neuen Konstellation in die Vorbereitung auf die neue Saison zu gehen.“ Auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn werden nicht mehr für Borussia tätig sein.

In Gespräch mit „Sky“ nach dem Spiel sagte Adi Hütter: „Nach vielen intensiven, guten und inhaltlich respektvollen Gesprächen sind wir im beiderseitigen Einvernehmen zu der Entscheidung gekommen, getrennte Wege zu gehen. Es ist schade und viel Wehmut dabei, weil ich mich hier sehr wohlgefühlt habe, aber wir haben leider sportlich nicht das gebracht, was wir uns alle vorgestellt haben. Ich kann mich bei dem Verein für die Offenheit, Ehrlichkeit und Klarheit nur bedanken – und dass ich auch bei Borussia ein für mich sehr wichtiges, tolles Jahr erlebt habe.“

14.05.2022

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*