Frauen: Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia

Angreiferin Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren und schließt sich dem Erstligaaufsteiger SV Meppen an.

„Für Borussia ist der Abgang von Sarah Abu Sabbah natürlich bedauerlich. In ihr verlieren wir eine sehr gute Spielerin und unsere Toptorschützin“, sagt Peter Hansen, Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung bei den Fohlen. „Natürlich freuen wir uns aber auch für Abu, dass sie beim SV Meppen die Möglichkeit bekommt, künftig in der Frauen-Bundesliga aufzulaufen. Das spricht auch für die tolle Entwicklung, die sie bei uns genommen hat. Für ihre Zukunft wünschen wir Abu alles Gute.“

Die 22-Jährige war im Sommer 2018 von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia gewechselt. Die VfL-Frauen waren zur Saison 2018/19 in die Bundesliga aufgestiegen, Abu Sabbah kam auf Anhieb in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz. Nach dem direkten Wiederabstieg lief die Stürmerin 2019/20 in 14 Zweitligaspielen für die Fohlen auf, in denen sie acht Treffer erzielte. In der folgenden Saison in der nun zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga absolvierte die jordanische Nationalspielerin 16 Partien, in denen sie elf Tore verbuchte, den Abstieg der Fohlen konnte sie damit dennoch nicht verhindern. So trat Borussias Frauenmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West an. Abu Sabbah lief dabei in 20 Partien auf, in denen sie 27 Treffer erzielte.

Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren.

18.05.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*