Frauen: Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia

Angreiferin Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren und schließt sich dem Erstligaaufsteiger SV Meppen an.

„Für Borussia ist der Abgang von Sarah Abu Sabbah natürlich bedauerlich. In ihr verlieren wir eine sehr gute Spielerin und unsere Toptorschützin“, sagt Peter Hansen, Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung bei den Fohlen. „Natürlich freuen wir uns aber auch für Abu, dass sie beim SV Meppen die Möglichkeit bekommt, künftig in der Frauen-Bundesliga aufzulaufen. Das spricht auch für die tolle Entwicklung, die sie bei uns genommen hat. Für ihre Zukunft wünschen wir Abu alles Gute.“

Die 22-Jährige war im Sommer 2018 von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia gewechselt. Die VfL-Frauen waren zur Saison 2018/19 in die Bundesliga aufgestiegen, Abu Sabbah kam auf Anhieb in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz. Nach dem direkten Wiederabstieg lief die Stürmerin 2019/20 in 14 Zweitligaspielen für die Fohlen auf, in denen sie acht Treffer erzielte. In der folgenden Saison in der nun zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga absolvierte die jordanische Nationalspielerin 16 Partien, in denen sie elf Tore verbuchte, den Abstieg der Fohlen konnte sie damit dennoch nicht verhindern. So trat Borussias Frauenmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West an. Abu Sabbah lief dabei in 20 Partien auf, in denen sie 27 Treffer erzielte.

Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren.

18.05.2022

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*