Scally: „Den Moment dürfen wir kurz genießen“

Nach dem 1:0-Heimsieg der FohlenElf gegen Hertha BSC hat Außenverteidiger Joe Scally über den Schlüssel zum Sieg und über das kommende Spiel bei Bayern München gesprochen.

Joe, Glückwunsch zum Sieg. Wie bewertest du die Partie gegen Hertha BSC?

Scally: Vielen Dank! Ich denke, dass es ein verdienter Sieg war. Spiele am Freitagabend sind immer besonders, auch, weil man vorlegen kann. Das haben wir geschafft und sind dadurch vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz gesprungen, was uns Selbstvertrauen gibt.

Schaut man also auch als Spieler gerne mal auf die Tabelle, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft hat?

Scally: Natürlich ist es noch viel zu früh, um irgendetwas in die Tabelle hineinzuinterpretieren. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man oben in der Tabelle steht. Den Moment dürfen wir auch kurz genießen.

Was war deiner Meinung nach der Schlüssel zum Sieg?

Scally: Ein Schlüssel war sicherlich, dass wir über weite Strecken des Spiels in der Defensive stabil und kompakt waren. Es tut gut, das erste Mal in dieser Saison die Null gehalten zu haben.

Ihr hättet den Sack durch den zweiten Elfmeter schon früher zumachen können, was euch zum Ende der Partie mehr Ruhe verschafft hätte…

Scally: Das stimmt, aber Elfmeter sind auch immer mit Glück verbunden. Hoffi ist einer unserer besten Spieler. In der vergangenen Saison hat er eine Menge Tore für uns geschossen und wenn er dann mal einen Elfmeter nicht versenkt, ist das einfach Pech.

Nächsten Samstag (18:30 Uhr) wartet das Auswärtsspiel beim FC Bayern München auf euch. Was erwartest du von dem Spiel?

Scally: Bayern ist das beste Team der Liga und das seit vielen Jahren. Wir können aber selbstbewusst dorthin fahren. In der vergangenen Saison haben wir in München gewonnen, das versuchen wir natürlich wieder, auch wenn wir wissen, dass ein schwieriges Spiel auf uns wartet.

Joe Scally: "Es tut gut, das erste Mal in dieser Saison die Null gehalten zu haben."

20.08.2022

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*