U17 startet ihren nächsten Anlauf

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga empfängt Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen auf dem FohlenPlatz.

Trotz guter Vorstellungen und überlegen geführter Spiele wartet Borussias U17 in der laufenden Bundesliga-Saison immer noch auf ihren ersten Sieg. Vier Unentschieden aus vier Spielen lautet ihre bisherige Ausbeute. „Es ist schade, dass sich die Jungs für ihre guten Leistungen nicht belohnen. Die mentale Komponente spielt dabei sicherlich eine große Rolle“, sagt Trainer Sascha Eickel, der deshalb im Training den Fokus auch auf diese Sache legte. „Momentan ist es wie bei der selbsterfüllenden Prophezeiung. Die Jungs agieren nach einem Rückschlag nicht mehr handlungsorientiert. Wir müssen uns jetzt aus dieser Negativspirale befreien“, so Eickel.

Offensivfreudiger Gegner

Im Heimspiel am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem FohlenPlatz gegen Bayer 04 Leverkusen startet der VfL-Nachwuchs seinen nächsten Anlauf. Zugute könnte ihm kommen, dass der kommende Gegner sich – anders als die bisherigen Kontrahenten – nicht hinten reinstellen wird, sondern häufig selbst den Weg nach vorne suchen wird. „Die Leverkusener sind ein sehr offensivfreudiges und torhungriges Team. Daher erwartet uns diesmal eine ganz andere Herausforderung. Ich hoffe, dass wir die entstehenden Räume nutzen können“, sagt Eickel. Neues Selbstvertrauen tankte sein Team am Mittwochabend beim 8:1-Testspiel-Erfolg gegen die U19 von Kapellen-Erft, bei dem Winsley Boteli mit vier Toren herausragte.

Zufelde kehrt zurück

Am Sonntag gegen Leverkusen kehrt Isaac Zufelde (Foto) nach überstandener Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück. Leonard Laatsch (Rückenverletzung) und Bartlomiej Krysiak (Außenbandriss im Sprunggelenk) fallen verletzt aus. Auch für Nico Vidic (im Aufbautraining nach Außenbandriss im Sprunggelenk) dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen.

15.09.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*