U17 startet ihren nächsten Anlauf

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga empfängt Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen auf dem FohlenPlatz.

Trotz guter Vorstellungen und überlegen geführter Spiele wartet Borussias U17 in der laufenden Bundesliga-Saison immer noch auf ihren ersten Sieg. Vier Unentschieden aus vier Spielen lautet ihre bisherige Ausbeute. „Es ist schade, dass sich die Jungs für ihre guten Leistungen nicht belohnen. Die mentale Komponente spielt dabei sicherlich eine große Rolle“, sagt Trainer Sascha Eickel, der deshalb im Training den Fokus auch auf diese Sache legte. „Momentan ist es wie bei der selbsterfüllenden Prophezeiung. Die Jungs agieren nach einem Rückschlag nicht mehr handlungsorientiert. Wir müssen uns jetzt aus dieser Negativspirale befreien“, so Eickel.

Offensivfreudiger Gegner

Im Heimspiel am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem FohlenPlatz gegen Bayer 04 Leverkusen startet der VfL-Nachwuchs seinen nächsten Anlauf. Zugute könnte ihm kommen, dass der kommende Gegner sich – anders als die bisherigen Kontrahenten – nicht hinten reinstellen wird, sondern häufig selbst den Weg nach vorne suchen wird. „Die Leverkusener sind ein sehr offensivfreudiges und torhungriges Team. Daher erwartet uns diesmal eine ganz andere Herausforderung. Ich hoffe, dass wir die entstehenden Räume nutzen können“, sagt Eickel. Neues Selbstvertrauen tankte sein Team am Mittwochabend beim 8:1-Testspiel-Erfolg gegen die U19 von Kapellen-Erft, bei dem Winsley Boteli mit vier Toren herausragte.

Zufelde kehrt zurück

Am Sonntag gegen Leverkusen kehrt Isaac Zufelde (Foto) nach überstandener Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück. Leonard Laatsch (Rückenverletzung) und Bartlomiej Krysiak (Außenbandriss im Sprunggelenk) fallen verletzt aus. Auch für Nico Vidic (im Aufbautraining nach Außenbandriss im Sprunggelenk) dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen.

15.09.2022

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*