U19 möchte den Bock umstoßen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga tritt Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen das bis dato punktlose Schlusslicht VfB Hilden an.

Nach einem ordentlichen Saisonstart lief es für den VfL-Nachwuchs in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga zuletzt nicht mehr rund. Mit zwei aufeinanderfolgenden 1:3-Niederlagen beim MSV Duisburg und gegen den 1. FC Köln verabschiedete er sich in die dreiwöchige Herbstpause. Der Re-Start am zurückliegenden Wochenende misslang mit einem 1:4 bei Bayer Leverkusen ebenso, wodurch die junge FohlenElf auf den ersten Abstiegsrang abgerutscht ist. „Wir befinden uns momentan in einer kritischen Lage. Entsprechend schrillen sowohl beim Trainerteam als auch bei der Mannschaft alle Alarmglocken“, unterstreicht Trainer Sebastian König.

Sieben Spieler fehlen

Noch drastischer ist die Lage der Gäste aus Hilden. Sie haben ihre ersten sieben Saisonspiele allesamt verloren und stehen somit punktlos am Tabellenende. Einen Selbstläufer erwartet König deswegen aber lange nicht: „Zum einen haben die Hildener häufig nur knapp verloren und somit schon bewiesen, dass sie zurecht in der Liga sind. Zum anderen müssen wir ohnehin zuerst schauen, dass wir selbst an uns arbeiten und es wieder besser machen – ganz egal wie der Gegner heißt.“

Trotz zahlreicher Ausfälle - Simon Walde, Luis Werrmann, Joshua Uwakhonye und David Arize fehlen verletzt, Selim Turping und Ibrahim Digberekou (Foto) sind gesperrt, Leo Arndt erkrankt – hofft der Trainer, dass sein Team den Bock am Sonntag umstößt: „Die angespannte personelle Lage macht die Aufgabe nicht leichter, trotzdem wollen wir zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

04.11.2022

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*