U19 will in Verl „für alles gewappnet sein“

Die U19 der Fohlen ist in der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag (13:00 Uhr) beim SC Verl zu Gast.

Zuletzt gab es für den VfL-Nachwuchs um Mittelfeldspieler Konstantin Gerhardt (Foto) einen wichtigen 3:2-Erfolg über den VfB Hilden. „Die Ausgangslage vor diesem Spiel war für uns nicht einfach. Dementsprechend viele Steine sind uns allen vom Herzen gefallen“, bekräftigte Trainer Sebastian König nach Schlusspfiff. Der Siegtreffer gegen Hilden fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit. Nun galt es, „aus dieser späten Erlösung auch mental etwas für die kommenden Aufgaben mitzunehmen“, wie der Coach erklärte.

Mit zehn Punkten rangiert Borussia momentan auf dem zehnten Tabellenplatz. In dem SC Verl (zwölf Punkte) treffen die Fohlen am Samstag auf den Achten der Liga. Der Sieg gegen Hilden sei laut König von enormer Bedeutung gewesen. „Aber wir haben dadurch noch nichts erreicht, sondern befinden uns nach wie vor in einer schwierigen Situation“, unterstreicht er.

Die Verler haben derzeit einen positiven Lauf (drei Siege, drei Remis), fuhren jüngst gegen Bochum (1:0) und Oberhausen (2:1) zwei Siege ein. „Sie machen es gut und haben verdientermaßen ihre vergangenen sechs Spiele nicht verloren. Ich erwarte eine Mannschaft, die sehr athletisch gegen den Ball arbeiten wird“, erklärt König und ergänzt: „Wir werden aber für alles, was uns dort erwartet, gewappnet sein.“

In Simon Walde, Luis Werrmann, Daniel Hülsenbusch und Joshua Uwakhonye fehlen Borussias Trainer für das Duell am Samstag vier Spieler verletzungsbedingt. Dafür kehren Ibrahim Digberekou (Gelb-Rot) und Selim Turping (Rot) nach abgesessenen Sperren wieder in den Kader zurück. Die zuletzt angeschlagenen Vincent Zajaczkowski und Leo Arndt sind ebenfalls wieder einsatzbereit und stehen vor ihrem Comeback.

10.11.2022

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*