U19 holt einen Punkt in Verl

Borussias U19 in hat der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt beim SC Verl geholt. 1:1 hieß am Ende im Duell der beiden Tabellennachbarn.

Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hilden ging die junge FohlenElf mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Allerdings versäumte sie es, aus ihrer großen Überlegenheit, Kapital zu schlagen. Winsley Boteli (zweimal), David Arize und Tony Reitz (Foto) scheiterten allesamt in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Erst in der 38. Minute sorgte Selim Turping, der nach einem abgewehrten Ball aus rund zehn Metern ins rechte Eck traf, für die überfällige Führung. „Eigentlich hätte es zur Pause aber mindestens 2:0 für uns stehen müssen“, befand Trainer Sebastian König.

Nach dem Wechsel blieb sein Team weiter aufmerksam und verteidigte das eigene Tor mit großer Leidenschaft. Erst ein umstrittener Foulelfmeter, den Filippo Niemetz zum 1:1-Ausgleich in der 63. Minute verwandelte, brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Borussia ließ sich davon nicht beirren und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Erst Reitz und dann Lukas Korytowski ließen aber weitere gute Gelegenheiten aus, so dass der extrem jungen VfL-Mannschaft, bei der unter anderem drei U17-Spieler in der Startelf gestanden hatten, am Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde. „Mit der Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen den Sieg verdient gehabt“, sagte König.  

Borussia: Dimmer – Berko, Digberekou, Dasbach, Uwakhonye – Scheiber, Reitz, Gerhardt, Turping (69. Korytowski) – Arize (69. Moustafa), Boteli

Tore: 0:1 Turping (38.), 1:1 Niemetz (63, Elfmeter.)

12.11.2022

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*