U19 holt einen Punkt in Verl

Borussias U19 in hat der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt beim SC Verl geholt. 1:1 hieß am Ende im Duell der beiden Tabellennachbarn.

Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hilden ging die junge FohlenElf mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Allerdings versäumte sie es, aus ihrer großen Überlegenheit, Kapital zu schlagen. Winsley Boteli (zweimal), David Arize und Tony Reitz (Foto) scheiterten allesamt in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Erst in der 38. Minute sorgte Selim Turping, der nach einem abgewehrten Ball aus rund zehn Metern ins rechte Eck traf, für die überfällige Führung. „Eigentlich hätte es zur Pause aber mindestens 2:0 für uns stehen müssen“, befand Trainer Sebastian König.

Nach dem Wechsel blieb sein Team weiter aufmerksam und verteidigte das eigene Tor mit großer Leidenschaft. Erst ein umstrittener Foulelfmeter, den Filippo Niemetz zum 1:1-Ausgleich in der 63. Minute verwandelte, brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Borussia ließ sich davon nicht beirren und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Erst Reitz und dann Lukas Korytowski ließen aber weitere gute Gelegenheiten aus, so dass der extrem jungen VfL-Mannschaft, bei der unter anderem drei U17-Spieler in der Startelf gestanden hatten, am Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde. „Mit der Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen den Sieg verdient gehabt“, sagte König.  

Borussia: Dimmer – Berko, Digberekou, Dasbach, Uwakhonye – Scheiber, Reitz, Gerhardt, Turping (69. Korytowski) – Arize (69. Moustafa), Boteli

Tore: 0:1 Turping (38.), 1:1 Niemetz (63, Elfmeter.)

12.11.2022

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

Wahlen zum Aufsichtsrat und Ehrenrat durchgeführt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach wurden Wahlen zum Aufsichts- und Ehrenrat durchgeführt.

22.04.2024

Rolf Königs zum Ehrenpräsidenten gewählt

Borussias langjähriger Präsident Rolf Königs ist von Borussias Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt worden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*