U17 will gegen Düsseldorf ihre „Stärken auf den Platz kriegen“

Im letzten Heimspiel des Jahres ist die U17 der Fohlen am Samstag (11:00 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf gefordert. Dabei will die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel unbedingt ihren positiven Lauf fortsetzen.

Fünf Siege in Folge gab es zuletzt für die jungen Borussen. „Wir spielen bislang eine sehr gute Saison und wollen alles daransetzen, auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause eine gute Leistung zu zeigen und ein positives Ergebnis zu erzielen“, betont Trainer Sascha Eickel, der am Samstag auf die verletzten Daniel Aserov, Luca Busch und Oumar Diallo verzichten muss.

Erfreulich ist die Rückkehr von Innenverteidiger Bartlomiej Krysiak (Foto), der bereits am vorigen Spieltag sein Comeback feiern durfte und nun unter der Woche im Testspiel gegen die U19 von Union Nettetal (7:1) weitere Spielminuten sammeln konnte.

Eickel warnt vor Düsseldorf

In der Weststaffel der U17-Bundesliga belegen die Fohlen aktuell den sechsten Tabellenplatz, haben allerdings noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Die Fortuna steht ihrerseits auf Rang acht. Mit bereits 29 erzielten Toren zählt sie zu den offensivstärksten Teams der Liga. „Es wird eine Herausforderung werden, der wir uns gerne stellen“, erklärt Eickel und schiebt hinterher: „Die Düsseldorfer sind insbesondere in den Umschaltmomenten sehr aktiv, spielen sehr körperbetonten Fußball und bringen als Kollektiv eine gewisse Aggressivität auf den Platz.“

All dies mache die Fortuna zu einer „schwer zu bespielenden“ Mannschaft. Allerdings, so Eickel, „schauen wir weiter nur auf uns. Wir werden uns nicht dem Gegner anpassen, sondern müssen schauen, dass wir unsere Stärken auf den Platz kriegen.“ Anstoß der Partie am Samstag auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK ist um 11:00 Uhr.

17.11.2022

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*