U23 möchte ihren Lauf weiter fortsetzen

Im letzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres gastiert Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Als einziger Profi wird noch Torben Müsel dabei sein.

Der VfL-Nachwuchs um Per Lockl (Foto) zeigte sich in den zurückliegenden Wochen extrem stabil und hat sich dank fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Partien im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Aktuell belegt die junge FohlenElf sogar Platz zwei. Welche Qualitäten sie derzeit auszeichnet, bekamen rund 1.300 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion zuletzt beim überzeugenden 2:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn zu sehen. Defensiv stand Borussia sehr kompakt und im Spiel nach vorne zeigte sie sich stets gefährlich. „Insbesondere im ersten Durchgang war das schon sehr nah an dem Fußball, den ich gerne sehen möchte“, sagt Trainer Eugen Polanski.

Brüll steht im Kasten

Um ihren guten Lauf fortzusetzen, gilt es für den VfL-Nachwuchs am Samstag in Oberhausen an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen – wohlwissend, dass es im dortigen Niederrheinstadion eine ganz andere Partie wird. „Wir haben schon beim 3:3 im Hinspiel gemerkt, mit welch hoher Intensität und enormer Wucht RWO zur Sache geht. Das gilt es anzunehmen und trotzdem unser gewohntes Spiel durchzuziehen“, sagt Polanski, der weiter auf die verletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan verzichten muss. Als einzige „Profi-Leihgabe“ wird noch Torben Müsel dabei sein. Nach Rocco Reitz und Conor Noß hat sich nun auch Keeper Jan Olschowsky in den Urlaub verabschiedet. Max Brüll wird somit im Kasten stehen.

01.12.2022

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*