Wolf: „Bin kein Typ, der aufgibt“

Mittelfeldspieler Hannes Wolf hat sich nach dem 4:0-Testspielerfolg der Fohlen gegen Arminia Bielefeld den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Hannes Wolf über...

...seinen aktuellen Fitnesszustand: Ich bin nach meiner Verletzung endlich wieder zurück. Das erste Testspiel gegen Oldenburg war nicht ganz so einfach, weil es sehr kräfteraubend und entsprechend ermüdend für die Muskulatur war. Jetzt habe ich mich schon um einiges besser gefühlt.

...den Reha-Prozess nach seiner Schulterverletzung: Ich konnte relativ schnell wieder aufs Fahrrad und etwas für die Pumpe machen, ein bisschen Muskelumfang habe ich in der Zeit aber natürlich trotzdem verloren. Mittlerweile bin ich aber wieder auf demselben Stand wie alle anderen.

...sein Verhältnis zu Daniel Farke: Zu Daniel Farke habe ich ein sehr gutes Verhältnis und ich glaube auch, dass ich jetzt schon das eine oder andere Spiel gemacht hätte, wenn ich nicht verletzt gewesen wäre. Jetzt greife ich neu an. Es ist ein Neustart für mich.

...seine persönlichen Ziele für das kommende Halbjahr: Für das nächste halbe Jahr habe ich mir sehr viel vorgenommen. Ich bin kein Typ, der aufgibt. Es waren für mich natürlich nicht die einfachsten Jahre, aber ich denke, insgesamt hilft es mir eher, diese Erfahrung in meinem jungen Alter schon gemacht zu haben. Das oberste Ziel ist es nun, gesund zu bleiben. Zudem werde ich weiter an mich glauben, dranbleiben und schauen, was am Ende dabei rauskommt.

…Borussias sportliche Ambitionen in dieser Saison: Wir haben uns unter dem neuen Trainer gefestigt und spielen sehr guten Fußball. Ich denke, unsere Spielidee war auch zuletzt im Testspiel gegen Bielefeld wieder zu erkennen. Deshalb traue ich uns einiges zu. Wir müssen es jetzt schaffen, Konstanz auf den Platz zu bringen. Das hat in der Hinrunde bislang gefehlt. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Im Testspiel gegen Arminia Bielefeld gelangen Hannes Wolf ein Tor und eine Vorlage.

12.01.2023

FohlenMasters: VfR Würselen und SW Essen I gewinnen Finalturniere

Am Donnerstag hat auf dem FohlenPlatz das FohlenMasters-Finalturnier mit 48 Teams aus der Region stattgefunden. Der VfR Würselen konnte das Turnier der U8 für sich entscheiden, während SW Essen I das Turnier der U11 gewann.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*