U19 landet 7:0-Erfolg in Klosterhardt und zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Borussias U19 hat das Niederrheinpokal-Achtelfinale bei der DJK Arminia Klosterhardt souverän mit 7:0 gewonnen. Damit steht die Mannschaft von Trainer Alexander Ende im Viertelfinale dieses Wettbewerbs.

Mit einem dezimierten Kader (nur vier Auswechselspieler) reiste die U19 der Fohlen am Mittwochabend zum Auswärtsspiel nach Klosterhardt. Gegen den sechstplatzierten der A-Junioren-Niederrheinliga gelang der Mannschaft von Trainer Alexander Ende ein perfekter Start. Tony Reitz traf nach gerade einmal vier Minuten durch eine einstudierte Eckballvariante zum 1:0. Die jungen Fohlen dominierten daraufhin das Spiel, verzweifelten in den darauffolgenden Minuten allerdings am starken Torhüter der Arminen. Kurz vor der Halbzeit zappelte der Ball dann doch noch zweimal im Netz des Gastgebers. Zuerst traf Shio Fukuda zum 2:0, ehe Reitz vom Elfmeterpunkt aus seinen zweiten Treffer zum 3:0 markieren konnte.

Mit der 3:0-Führung im Rücken konnte die Mannschaft von Ende dann im zweiten Durchgang befreit aufspielen. Anstatt es auf dem Kunstrasenplatz der Hans-Wagner Sportanlage in Klosterhardt ruhiger angehen zu lassen, machte die U19 Borussias da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte: mit dem Tore schießen. In der 55. Minute traf Fukuda zum 4:0. Rund 20 Minuten später erhöhte Noah Adedeji (Foto) auf 5:0. Dem hohen Tempo in der Offensive konnte die Spielvereinigung Klosterhardt dann vor allem in der zweiten Hälfte nicht mehr standhalten. So kam es, dass Konstantin Gerhardt vier Minuten vor Spielende zum 6:0 traf und Fukuda mit seinem dritten Treffer des Abends den Schlusspunkt zum 7:0 setzte.

Trotz der sieben Tore lobte Ende nach dem Spiel vor allem die Defensivarbeit seines Teams und freute sich über den Einzug ins Viertelfinale: „Wir haben über 90 Minuten nichts zugelassen und haben solide und klar verteidigt. Ich habe beim Aufwärmen schon gemerkt, dass die Jungs voll konzentriert sind und nichts auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir stehen verdient in der nächsten Runde.“ Besonderen Grund zur Freude hatte heute auch Adonis Milaj. Nach seiner Einwechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit stand er zum ersten Mal nach neunmonatiger Verletzungspause endlich wieder auf dem Rasen.

Borussia: Pereira Cardoso – Scheibner, Hülsenbusch, Digberekou (46. Arndt), Uwakhonye (46. Bloch) – Reitz (46. Milaj), Zenku, Gerhardt, Adedeji – Werrmann, Fukuda

Tore: 1:0 Zenku (4.), 2:0 Fukuda (37.), 3:0 Reitz (39.), 4:0 Fukuda (55.), 5:0 Adedeji (77.), 6:0 Gerhardt (86.), 7:0 Fukuda (90.)

15.03.2023

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*