2. Frauenmannschaft in Essen gefordert

Borussias 2. Frauenmannschaft gastiert am Sonntag (13:00 Uhr) in der Frauen-Niederrheinliga bei der Drittvertretung der SGS Essen. Dort möchte das Team Trainer Ahmadou Koita den dritten Sieg in Folge holen.

In den vergangenen beiden Partien fuhr Borussias 2. Frauenmannschaft um Fatine El Moussaoui (Foto) sechs Punkte ein, sowohl gegen den SV Walbeck (2:0) als auch gegen Viktoria Winnekendonk (3:1) behielt sie die Oberhand. Nun geht es für die Fohlen mit dem Auswärtsspiel bei der SGS Essen III weiter. Die Essener stehen momentan auf dem neunten Tabellenplatz und haben in den vergangenen drei Partien einen Sieg (3:1 gegen den MSV Duisburg II), ein Unentschieden (0:0 gegen die SSVg Velbert) und eine Niederlage (0:2 bei Tabellenführer DJK TUSA Düsseldorf) eingefahren. „Wir erwarten ein schweres Spiel, in dem es auf Details ankommt. Wichtig wird es sein, als Team aufzutreten sowie Einsatz und Intensität zu zeigen. Darüber hinaus müssen wir ansehnlichen Kombinationsfußball auf den Platz bringen", blickt Trainer Ahmadou Koita voraus.

Die Spiele und Ergebnisse von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauenmannschaft
SGS Essen III
– Borussia
Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U17-Juniorinnen
Borussia – SG Kaarst (Frauen)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 16:00 Uhr, Am Haus Lütz

U16-Juniorinnen
Borussia – SC Wienau

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

U15-Juniorinnen
BW Concordia Viersen – Borussia 1:3

Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse
Tore: 1:1 Arici (45.), 1:2 und 1:3 Dhissi (53., 64.)

Spielvereinigung Odenkirchen – Borussia
Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse
Termin: Samstag, 16:30 Uhr

U13
Borussia- SV Rot-Weiß Venn II 0:1

Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse

Spielvereinigung Odenkirchen – Borussia
Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

24.03.2023

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*