U17 erleidet 0:3-Niederlage in Hennef

Die U17 der Fohlen musste am letzten Spieltag der Gruppenphase in der DFB-Sonderspielrunde eine 0:3 (0:1)-Niederlage beim FC Hennef 05 hinnehmen.

„Es war ein extrem gebrauchter Tag, den ich in dieser Saison mit der Mannschaft so noch nicht erlebt habe. Solche Tage gibt es aber eben auch“, stellte Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff fest. Dabei fand die junge FohlenElf gut in das Spiel hinein, trat in der Anfangsviertelstunde dominant auf und hatte viel Ballbesitz. „Danach haben wir allerdings zu ungeduldig agiert“, so der Coach. Auch die Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor habe gefehlt. Fabian Jurisic hatte seinerseits das 1:0 für den VfL auf dem Fuß, ließ die Chance aber aus. Auf der anderen Seite markierte Artem Belousov den Führungstreffer für die Gastgeber (22.).

Zur Halbzeitpause brachte Eickel dann in Noel Gergorec, Daniel Aserov (Foto) und Sinan Hinzmann gleich drei frische Kräfte. „Wir haben umgestellt, unser Spiel ist jedoch leider weiterhin fehlerhaft geblieben“, erklärte der Trainer. Elf Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff erhöhte Hennef in Person von Philip Miermann auf 0:2 (56.). Die Fohlen warfen in der Folge nochmal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr auf die Anzeigetafel. Ein Foul an Gergorec im Strafraum der Hausherren wurde derweil nicht geahndet (59.), außerdem setzte Flavjo Hoxha seinen Versuch freistehend vor Hennefs Keeper Moritz Hellweg neben den Kasten (68.). Lirim Jashari machte schließlich in der 72. Minute den Deckel für die Hausherren drauf, Noel Gergorec sah kurz vor Abpfiff noch die Ampelkarte (85.). Somit schlossen die Borussen die Gruppenphase in der Sonderspielrunde auf dem dritten Platz ab.

Borussia: Gutaj – Catkaya, Jurisic (46. Aserov), Dasbach – Berko (46. Hinzmann), Moustafa (46. Gergorec), Swider, Estrada (68. Boteli) – Sauck (57. Dimitrijevski), Hoxha – Busch

Tore: 1:0 Belousov (22.), 2:0 Miermann (56.), 3:0 Jashari (72.)

Gelb-Rot: Gergorec (85.)

29.04.2023

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*