Borussia und Porsche verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia Mönchengladbach und die Porsche AG haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2026 verständigt.

Der Jugend-Co-Sponsor, der damit auch weiterhin Namensgeber von Borussias Internatsgebäude bleibt, wird außerdem offizieller Nachhaltigkeitspartner des VfL. Darüber hinaus fokussiert sich der Sportwagenhersteller besonders auf soziale Themenfelder. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Porsche fortführen und weiterhin gemeinsam soziale Projekte umsetzen können“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Seit 2020 ist die Porsche AG an Borussias Seite. Seitdem haben der VfL und Porsche unter anderem Fußballcamps für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten veranstaltet. „ Werte wie Leidenschaft, Respekt und Teamgeist werden bei der Borussia und bei Porsche großgeschrieben. Kindern und Jugendlichen in guten wie schweren Zeiten Mut zu machen, sie zu unterstützen und den Zusammenhalt zu fördern, ist unser gemeinsames Ziel “, sagt Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei Porsche. Zudem fand in diesem Jahr zum ersten Mal der Porsche Kids Day statt, bei dem Kinder aus sozialen Einrichtungen im Großraum Mönchengladbach einen spannenden Tag im BORUSSIA-PARK erleben konnten.

Talentförderung spielt zentrale Rolle

Darüber hinaus zeichnet Porsche im Rahmen der Jugendförderung „Turbo für Talente“ Jugendspieler unter anderem für außergewöhnliches soziales Engagement mit dem „Porsche Turbo Award“ aus, wodurch auch Spieler aus dem FohlenStall animiert werden, sich abseits des Fußballplatzes zu engagieren. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die soziale Verantwortung, aber auch die Talentförderung bei unserer Partnerschaft zentrale Rollen spielen“, so Borussias Prokurist Guido Uhle. „Unsere Nachwuchsspieler dürfen sich weiterhin auf spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe wie den Porsche Fußball Cup freuen.“

Die zweite Auflage des Turniers, bei dem U15-Mannschaften der Partnervereine von Porsches Jugendförderung teilnehmen, fand im vergangenen Jahr auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK statt. Des Weiteren wird Borussias Nachwuchs auch in Zukunft von wichtigen Schulungen und Präventionsprogrammen profitieren, bei deren Umsetzung Porsche tatkräftig unterstützt.

17.05.2023

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*