Fohlen bereiten sich aufs letzte Auswärtsspiel vor

Weiter ohne Torwart Jonas Omlin, der nur eine Laufrunde drehte, haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag die erste Einheit auf dem Platz absolviert.

Nach der nicht-öffentlichen Einheit im Performance Center am gestrigen Dienstag haben die Fohlen heute auch auf dem Platz die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison am kommenden Sonntag (19:30 Uhr) bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Semir Telalovic (Belastungssteuerung) absolvierte heute individuelle Übungen, Jonas Omlin auf Grund seiner anhaltenden muskulären Probleme eine Laufeinheit. „Bei Jonas ist eine leichte Entspannung da. Er wird aber auch morgen noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Bis zum Wochenende wird es eine enge Kiste. Momentan würde ich die Chancen auf 50:50 beziffern“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Wieder zur Verfügung stehen wird Borussia am Sonntagabend Marcus Thuram, der nach überstandenem Muskelfaserriss in den Adduktoren zuletzt in Dortmund (2:5) bereits wieder auf der Ersatzbank saß. „Tikus hatte am zurückliegenden Samstag erst eine Einheit mit der Mannschaft absolviert. Für eine Viertelstunde hätte es dort gereicht, aber wir wollten angesichts des Ergebnisses kein Risiko eingehen. Da er jetzt eine normale Trainingswoche vor sich hat und auch nicht allzu viel Substanz verloren hat, dürfte er in Leverkusen wieder spielen können“, sagte Farke. Alassane Plea hat seine Gelbsperre abgesessen und steht den Fohlen ebenfalls wieder zur Verfügung. Hingegen wird Ramy Bensebaini, der in Dortmund seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, gesperrt fehlen.

Für Donnerstag und Freitag – jeweils um 10:45 Uhr – sind noch zwei weitere öffentliche Einheiten angesetzt. Zudem findet am Donnerstagnachmittag um 15:45 Uhr auch noch ein Krafttraining im Performance Center statt. Die Abschlusseinheit am Samstagvormittag steigt hinter verschlossenen Türen.

17.05.2023

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*