Borussia verpflichtet Grant-Leon Ranos

Borussia hat den Angreifer Grant-Leon Ranos vom FC Bayern München verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum VfL und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Dabei werden wir ihn unterstützen.“

Ranos kam in dieser Saison bei der U23 des FC Bayern München zum Einsatz. Dort gelangen ihm in der Regionalliga Bayern 20 Treffer und 13 Assists – mit insgesamt 33 Torbeteiligungen ist er einen Spieltag vor dem Saisonende der Top-Scorer der Liga. Darüber hinaus bestritt der Stürmer in der Spielzeit 2022/23 zwei Partien für Bayerns U19 in der Youth League (ein Tor). Im März feierte Ranos sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Armeniens und erzielte dabei gegen Zypern gleich einen Doppelpack.

„Ich freue mich unglaublich, Teil dieses großen Klubs zu werden. Das ist für mich ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich voll motiviert und engagiert angehen werde“, kommentiert Ranos seinen Wechsel zu Borussia und ergänzt: „Roland Virkus hat sich sehr um mich bemüht und mich so absolut vom Borussia-Weg überzeugt. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben, mich im Training und bei den Spielen zeigen, Gas geben und schnell meinen Platz in der Mannschaft finden.“

Grant-Leon Ranos trägt zur neuen Saison die Raute auf der Brust.

24.05.2023

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*