„Ich hatte gar keine andere Wahl“ – „FohlenPodcast – der Talk“ mit Jonas Omlin

Für die neue Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat sich Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz Borussias Nummer eins, Jonas Omlin, ans Mikrofon geholt.

In der Ruhe liegt die Kraft – das ist das Motto von Jonas Omlin, der in der 59. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast ist. In dem rund 40-minütigen Gespräch mit Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz, das ab sofort bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu hören ist, berichtet der Schweizer, dass er schon als kleiner Junge zwischen die Pfosten gerückt ist. „Mein Vater und mein Bruder standen auch im Tor, deshalb hatte ich gar keine andere Wahl“, sagt der 29-Jährige. Das Torwart-Dasein ist auch bis heute das Einzige, was ihn so richtig am Fußball reizt. „Privat schaue ich wirklich sehr selten Spiele an und habe deshalb auch gar nicht so viel Ahnung davon“, erzählt Omlin.

In dem abwechslungsreichen Talk erfahren die Zuhörer, dass der Schweizer ein sehr bodenständiger, positiver und harmoniebedürftiger Mensch ist, der am liebsten immer zu Null spielen möchte. „Wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich sehr ehrgeizig. Bei kleineren Spielen im Privaten lasse ich aber auch mal meine Frau gewinnen“, berichtet Omlin lachend. Was ihn vor seinem Wechsel zu Borussia beeindruckt hat, wie er sich bei den Fohlen eingelebt hat, warum Breel Embolo auf dem Platz ein „ekelhafter Typ ist“ und welche Ausbildung Omlin als Jugendlicher gemacht hat, erfahrt ihr ebenfalls in der 59. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“. Hört jetzt rein!

Der „FohlenPodcast" ist kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

01.06.2023

FohlenPodcast

Der Talk #59 Jonas Omlin

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*